Russische augen?

6 Antworten

In Osteuropa haben sich die Slawen kräftig mit Balten vermischt. Was viele für slawisch halten ist in Wirklichkeit Baltisch.

ArjunasPfeil  25.09.2017, 07:49

Das ist gequirrter Unfug. Erstens snd Balten Slawen. Ein Westzweig der Slawen eben. Sprachlich, kulturell UND genetisch.

Zweitens in Osteuropa haben sich die Slawen mit allen Nachbarn vermischt so wie jedes andere Volk auch.

Niconasbeznas  25.09.2017, 18:25
@ArjunasPfeil

Ich übersehe mal deine Unhöflichkeit.

Also sprchlich ist ausschlaggebend! Du irrst dich, Balten sind
keine Slawen.

Nach Wiki: „Als Balten (abgeleitet von Ostsee oder Baltische See) werden Stämme im Nordosten Europas bezeichnet, deren Sprachen u. a. neben denen der Kelten, Germanen, Slawen und Romanen einen Zweig der Indoeuropäische Sprachfamilie bilden. Dieser Zweig gliedert sich in mehrere Einzelsprachen, darunter die der Letten,Litauer, Prussen (Altpreußen) und Kuren.“

Indoeuropäisch? JA! Slawisch? Nein?
Wenn du das verneinst, ist das einfach gegen alle
Sprachwissenschaftlichen Erkenntnisse. Außerdem, wenn man eine, oder mehrere slawische Sprachen beherrscht kann man wirklich nicht behaupten, dass baltische Sprachen mit slawischen enger verwandt sein können. Wenn Balten reden, verstehe ich nur Bahnhof.

Du weiter: Zweitens in Osteuropa haben sich die Slawen mit allen Nachbarn vermischt so wie jedes andere Volk auch.

Ich habe das mit keinem Wort bezweifelt. Sie haben sich aber auch relativ stark mit den Balten vermischt. Das sieht man eben am Aussehen so mancher Polen, Russen, usw. Je weiter Südlich, desto weniger. Auf dem Balkan gibt es keinen baltischen Einfluss. Keine runden Gesichter. Keine.....runden,.....baltischen Gesichter!

Das ist sehr interessant!

Im Studium haben wir über angeborene Präferenzen und geprägte Bilder gesprochen.

Wir sehen in die Augen, aber unser Gehirn hart schon im ersten Blick Symmetrie usw. verarbeitet.

Wenn man nun mit Menschen einer - ich möchte so neutral wie möglich formulieren - genetisch ähnlichen Gemeinschaft  aufwächst, dann sind bestimmte Verhältnisse schon gespeichert und das Gehirn erkennt sie einfach schneller. Danach können auch Präferenzen entstehen, dass man diese Bilder als attraktiv empfindet.

Ein Europäer kann relativ schwer Asiaten oder Dunkelhäutige unterscheiden und umgekehrt. - Wegen diesen geprägten - und vielleicht auch mitvererbten (unklar) - Bildern

Schau dir ma das hier an: Durschnittsbilder von Frauen unterschiedlicher Nationalitäten

https://www.whudat.de/wie-die-frauen-verschiedener-laender-aussehen-grafik/

Sie zeigen die typischen -häufigen - Merkmale von Frauen unterschiedlicher Nationalitäten. Unser Blick bleibt bei den Augen, aber das Gehirn hat schon alles berechnet.

Und das verrückte: sie sehen sich alle doch sehr ähnlich! So gut rechnet das Gehirn!!

Kommt auf deine Prägung an. Je mehr man Kontakt zu einer Gruppe hat, desto besser kann man die Eigenheiten erkennen.

Perfekt! Dann kannst du es ja gleich bei mir ausprobieren. :)

Ich finde Russen auch oft sehr hübsch!