Ruß im Auge - was tun?

5 Antworten

Du kannst die Augen mit leichtem Salzwasser spülen, etwa 1 Teelöffel auf ein großes Glas Wasser oder einen halben auf ein normal großes Glas Wasser, lauwarm. Dann träufelst Du das über den Augapfel (überm Waschbecken, versteht sich). Die Bindehaut wird sich aber wahrscheinlich sowieso ein bißchen entzünden und dann bist Du beim Augenarzt gut aufgehoben. Da kriegst Du ein Rezept und Tropfen, die den Schmerz und das Brennen mildern. Gute Besserung, q.

waschen, oder warten bis das auge die fremdkörper entfernt, also es tut beides weh keine sorge ^^

Mit klarem Wasser auswaschen !!! Passiert mir auch öfters beim Kaminreinigen. Das vergeht wieder.

danke, du hattest recht, das auswaschen hat mir sehr geholfen und es wird besser

@thomas4051

Das wird schon. Ich habe es wirklich öfters, wenn ich den Kamin reinige und mit dem Kopf drinstecke - dann kommt oft alles mögliche von oben herunter und leider manchmal auch in die Augen. Ich wasche dann immer schnell alles mit klarem Wasser aus . Die Augen sind dann oft noch länger gerötet, aber es vergeht immer ohne weitere Schäden :))

ausspühlen mit viiiel wasser... wenns nich besser wird zum augenarzt

schnell mit klarem Wasser ausspülen und zum Augenarzt oder Apotheker.

Was möchtest Du wissen?