Ruhetag gestalten, wie erholt sich der Körper am schnellsten von intensiven sportlichen Belastungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Ernährung ist wichtig. Vor allem in der ersten Stunde nach der Belastung ist der Körper sehr empfänglich für Proteine und Kohlenhydrate. Richtiges Essverhalten kann die Regeneration beschleunigen (es kommt natürlich immer auf die Art der Belastung an, z.B. Kraftsport vs. Ausdauer...). Ein weiterer wichtiger Punkt ist aussreichend Schlaf und ein geringes Stresslevel.

ein heisses bad nehmen wirkt wunder

Alles, was Spaß macht. Lesen, baden, klönen, basteln, einfach träumen und entspannen, schönen Film gucken, Musik hören - und dich gesund ernähren, vielleicht Salate.

Eiweißhaltige Lebensmittel essen oder trinken, nicht rauchen, kein Alkohol