Rufen Tuetensuppen Migräne hervor?

5 Antworten

Dass Glutamat überhaupt Migräne verursacht ist auch nur anekdotisch belegt...

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4870486/

Natürlich sind Tütensuppen trotzdem billiger Fraß - dass man davon Beschwerden kriegen kann will ich nicht ausschließen. Am Glutamat liegt das aber eher nicht.

Glutamat hat eigentlich kaum Auswirkungen auf den Menschen, allerdings wirkt es bei manchen Menschen appetitanregend. Das Chinarestaurantsyndrom kommt eher von einer Mischung aus Einbildung und zu viel Essen.

Im schlimmsten Fall bekommst du großen Durst.

Lol...gut!

Das Glutamat kann schon Kopfschmerzen auslösen. Ob die Menge in einer Tütensuppe dazu ausreicht, kann ich nicht sagen. Koche dir die Suppe lieber aus frischen Zutaten. Schmeckt viel besser.

Wer kocht sich denn eine Portion Suppe frisch? Was tut man da rein? 1/2 Möhre? Nen Streifen Fleisch? 1/4 Tomate? Ne Scheibe Sellerie?

@Kugelflitz

Es gibt Gerfrierschränke, viele Menschen haben so ein Teil.

@Artus01

Es geht um eine Portion Suppe, nicht darum für eine Kompanie zu kochen und den Rest einzufrieren.

Und stell dir mal vor, ich koche meist auch nen großen Topf von 5l ca. Suppe/Eintopf und friere den Rest ein. Hält durch den hohen Wasseranteil aber nicht gut und wird schnell ungenießbar.

@Kugelflitz
Hält durch den hohen Wasseranteil aber nicht gut und wird schnell ungenießbar.

Ah ja, warum kann ich meine gekochten Eintöpfe auch noch nach über einem Jahr ohne grossen Geschmacksverlust essen?

nicht darum für eine Kompanie zu kochen

Wo hat das hier jemand behauptet?

@Artus01

Vielleicht hast du nen Zauberschrank? Meine schmecken nach nem Jahr lapschig und haben keinerlei Konsistenz mehr. Ich koche mein Essen halt durch, ich bin ja kein Karnickel und fress alles roh.

Es geht trotzdem um EINE PORTION Tütensuppe. Verstehst du das nicht?

Ach und mal als Randinfo: Es soll erstaunlich viele Leute ohne TK geben.

@Kugelflitz
ich bin ja kein Karnickel und fress alles roh.

Mit solchen Äusserungen gibst Du jedem zu erkennen was für jemand du bist, womit sich jegliche Kommunikation erledigt hat.

Nein bestimmt nicht.

Das mit den Kopfschmerzen von Glutamat ist ein Mythos.

Was möchtest Du wissen?