Rufen eigentlich die Ärzte an wenn die Blutwerte schlecht sind oder Auffälligkeiten haben oder muss man selber nach einem Bluttest beim Arzt nachfragen?

5 Antworten

Ja, wenn es bedenkliche Werte sind, ist der Arzt dazu verpflichtet.

Wenn man nicht schon einen Besprechungstermin für die Blutwerte hat und die Werte extrem schlecht sind, wird die Praxis mit Sicherheit anrufen. Wohl nicht der Arzt selbst, es sei denn man kann es telefonisch abklären. Meist aber rufen die Praxismitarbeiterinnen an, verbinden oder machen einen Termin....

Das ist von praxis zu Praxis unterschiedlich und wird dir i.d.R dort gesagt. Im Zweifel- anrufen

Die Praxis ruft bei auffälligen Werten immer an, die sind für ihre Patienten verantwortlich.
LA

Besser du fasst nach.

Die Praxen versäumen es meistens.