"Rülpser" schmecken/riechen nach vervpfaulten Eiern!?

5 Antworten

Das liegt meistens an schwer verdaulichem Essen in Verbindung mit zu wenig Magensäure - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln - anstatt zu verdauen - dabei erzeugen Fäulnisbakterien Schwefelwasserstoff - und dieser duftet nach faulen Eiern. Bei Verdauungsstörungen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien - und bringt die Verdauung in Schwung.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

Du assoziierst wohl den Geruch zu verfaulten Eiern.

Vielleicht sind einfach in deinem Körper Bakterien, die den ähnlichen Geruch auslösen.

Das kann Wasserstoff sein,isst Du viel Obst,oder trinkst Du viel Milch?Bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz bildet sich Wasserstoff im Darm,der ist dann auch im Atem,oder Rülpser riechen nach verfaulten Eiern.

Also eine Fruchtzuckerunverträglichkeit habe ich nicht und eine Laktoseintolleranz auch nicht. Ich esse eigentlich immer viel Obst zB: Äpfel, Bananen, Mango, Birnen. Mein Atem riecht nicht nach verfaulten Eiern, sondern ich schmecke es hauptsächlich :)

@Bruhds

Woher weisst Du das,hast Du Amtemtests dazu gemacht?

Dann bist du gesund wie ein Ochse. Esse trotzdem viel Kümmel & Knoblauch. Das beugt vor

Ah okay Danke! Ist gut, denn ich liebe Knoblauch und Kümmel ^^

warscheinlich isst du etwas, was nicht so sonderlich gut riecht und schmeckt

Habe einen Blumenkohlsalat gegessen? Vielleicht deswegen?

@Bruhds

kann durchaus sein. wenn meine oma blumenkohl gekocht hat, hat ihre ganze bude gestunken, habe ich als kind zumindestens so empfunden.