Rückenschmerzen wegen Größe!?

5 Antworten

Nicht ganz richtig - du bist recht groß und hast Rückenschmerzen, weil du eine schlechte Haltung hast. Ich bin 1,80 und habe gelegentlich Rückenschmerzen wie jeder andere Mensch auch, achte aber auf gute Haltung. Überleg dir doch, ob du nicht eine Rückenschule machen möchtest oder mit Kieser-Training Abhilfe schaffen kannst. Je früher du damit anfängst, umso weniger Probleme hast du später.

Pilates-Kurs, kannst du nach der Einführung überall ohne Geräte und ohne Kosten weiter trainieren. Schau mal: http://www.pilates.de/

Ballett oder Pilates, auf jeden Fall Sport treiben und eine gerade Haltung bewahren.

Wenn du schon weißt.daß Du eine schlechte Haltung hast,dann versuche doch erst einmal diese zu verbessern und dann geh zum Orthopäden und lass dich behandeln!

Gerade sitzen, gerade laufen, und gerade stehen.Trainiere deine Rücken Muskulatur. Ich bin auch 1,97m und laufe fast krumm herum, aber ich bin auch schon ein alter Sack mit 36

Was möchtest Du wissen?