Rückenschmerzen durch Tens beheben?

4 Antworten

Das mit den Medies ist vielleicht richtig, alkerdings meinen gegener das es häufig auch ein Placebo Effekt ist, aber es behebt ja die Ursache nicht! Tens unterbinden ja meiner Meinung nach eher die Schmerzweiterleitung? Und wenn du sagst das die gym schon was bewirkt hat, dann solltest du meiner Meinung nach eher da am Ball bleiben?

Das Hauptproblem bei Nacken und Rückenschmerzen ist die falsche Belastung oder eine falsche Haltung durch falsches Sitzen oder viel Telefonieren etc. Die Verspannung bringt jeder gute Physiotherapeut ohne großem Hokuspokus weg. Un dauerhaft problemlos zu sein, musst Du aber die Ursachen dafür finden und eliminieren. Ich hatte ähnliche Probleme. Hab mir ein Headset fürs Telefon gekauft (so dass ich nicht immer den Hörer halten muss), verändere laufen meine Sitzposition (zB unterschiedliche Stühle nutzen) und hab mir eine sogenannte Inversionsbank gekauft, in die ich mich täglich 10min hänge und dabei bewusst Nacken und Schultermuskulatur entspanne. Das sind recht einfache Mittel, bekämpfen aber die Ursache und nicht nur die Symtome.

Also Tens können schon weiterhelfen, da durch die Reizstromtherapie Muskeln angesprochen werden, die beim Training oder in der Rückenschule eben nicht angesteuert werden können. Oder jedenfalls nicht so einfach, wie es bei anderen Muskeln der Fall ist.

Was möchtest Du wissen?