Rückenschmerzen beim lernen? Abitur?

3 Antworten

Das hängt auch viel mit Stress zusammen. Evtl. Massage, Dehnübungen am Abend, Muskelentspannungsbad. Mit Sportsalbe einreiben.

Das sind vermutlich psychosomatische Leiden.

Für die gibt es nur Stresskompensation, vor allem durch Autogenes Training, Yoga oder Sedativa (Tabletten für eine beschränkte Zeit bis zum Abi) sowie Bewegung im Wald so oft wie möglich.

Natürlich geht die Antwort auch in die unbekannten (Un-?)Tiefen deines alltäglichen Lebens (Familie, Beziehung, Süchte u.v.a.m.).

Versuche jetzt am besten, bewusst egoistisch, alles auszublenden, was dich am Abiprozess stört, deine soziale Ader verlierst du dabei nicht und nach dem Abi kannst du alle Engagements und Lebensweisen wieder aufnehmen.

Viel Erfolg !

Lass dich massieren . Mach auf dein rücken eine pferdesalbe die lockert deine muskeln.