Rückenschmerzen beim (korrekten) Inline-Skating normal?

3 Antworten

Ich denke ja. Wahrscheinlich machst Du dann einen "Rundgrücken", denn Deine Muskulatur kann noch nicht dann den Rücken gerade halten. Versuch viieleicht beim nächsten Training noch zusätzlich ins Hohlkreuz zugehen. Das ist zwar noch Anstrengeneder und du wirst dann zusätzlich noch Muskelkater haben, aber auf Dauer wird so Deine Rückenmuskulatur noch trainiert.

Da hat er schon Recht. Die Rückenschmerzen sind im Prinzip einfach Muskelkater in der Rückenmuskulatur. Allerdings ist Muskelkater auch immer ein Zeichen dafür, dass du dich überanstrengst und dass feinste Muskelfasern reißen. Ich würde dir empfehlen, am Anfang erstmal "aufrecht" zu fahren. Das geht auch und die richtige Körperhaltung wirst du dir früher oder später von selber angewöhnen. Solche Kursleiter wollen halt immer innerhalb von wenigen Übungsstunden aus einem Anfänger einen Profi machen - manchmal braucht es aber einfach ein bisschen mehr Zeit, bis die Muskulatur richtig ausgebildet ist und das Fahrgefühl passt.

in der schule haben wir jetzt auch inliner fahren, wenn du erst anfänger bist musst du noch nicht so in die knie gehn, aber als fortgeschrittener musst du dies wenn du richtig kurven fährst, da musst du automatisch in die knie weil du sonst wo gegen fährst.