Rückenschmerzen - keine Schule

3 Antworten

Rückenschmerzen sind kein Grund, nicht zur Schule zu gehen. Durch das Liegen auf der Couch wird es nicht besser, eher schlechter. Du solltest mal zum Orthopäden gehen, damit der deine Wirbelsäule untersucht und dir evtl. Physiotherapie verordnet oder Rückenschule. Auch Schwimmen ist sehr gut.

nimm keine seitentasche - dadurch wird nur eine körperseite belastet und du kriegst noch mehr rückenschmerzen. :) und wo hast du die schmerzen genau? eher im schulterbereich oder im kreuz? was oft besser als eine schmerztablette ist, wenn du dich gemütlich auf den boden auf eine matte/teppich legst, und leichte rückenübungen machst, um deinen rücken zu entspannen und die muskeln dehnst.

In die Schule kannst du mit Rückenschmerzen selbstverständlich gehen. aber nimm eine Seitentasche das belastet den Rücken nicht so wie mit einem Rucksack. Geh auch mal zum Arzt oder lege dich mal in einer Badewanne mit heißem wasser und endspann dich lass dich vielleicht auch mal massieren.

Und geh in die schule ich hatte bein gebrochen und gips ich bin trotztem gegangen und das im winter bei schnee

Was gibst Du denn für einen Rat??? Seitentasche statt Rucksack???

Alle diejenigen, die empfehlen, den Rücken zu entlasten, empfehlen den Rucksack! - Mit einer Seitentasche wird die Wirbelsäule schief belastet, und die Statik wird (noch mehr) verzogen.