Rücken verrenkt, bekomme keine Luft!

6 Antworten

Hey, Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Arme ausgestreckt neben dem Körper und langsam den Po heben, so weit, bis Du spürst, dass die schmerzende Stelle ganz flach auf den Boden gedrückt ist. Solange wie Dus aushältst und mehrmals wiederholen. auch: grad hinsetzen an die Wand gelehnt, beide Hände auf den Hinterkopf legen und dend Kopf gaaanz langsam nach vor drücken, auch hier müsstest Du ein Ziehen an der schmerzenden Stelle verspüren. Sollte das nix nützen, dann wirst Du den am nächsten liegenden Orthopäden anrufen müssen, denn bei den meisten werden "Schmerzpatienten" eingeschoben. Hoffentlich klappts. Lb Grüsse Silvie

danke das werd ich gleich nach der vorlesung mal probieren. Im Hörsaal sieht das sicherlich etwas lächerlich aus xD hab schon ein paar abstrakte sitzpositionen gefundne wo ich immerhin wieder frei atmen kann.

Nee, sorry. Da kann man doch nicht per Ferndiagnose was dran machen und am besten lassen deine Freunde da auch dir Finger von. Du kannst mal versuchen, ob es besser wird, wenn du dich über einen Tisch oder ähnlichen Gegenstand beugst und versuchst, einen Katzenbuckel zu machen.. Wenn das aber den Schmerz verstärkt, lass es bloß bleiben und geh mal so bald wie möglich zum Arzt.

Alleine wirst du das nicht schaffen können. Deine Freunde sollten davon auch dringendst die Finger von lassen, wenn sie keine Ahnung haben. Hatte ich auch mal. Klingt stark nach einem verrutschten Wirbel. Geh sobald du kannst zum Arzt und lass dich von ihm wieder einrenken.

Gute Besserung.

vlg. :)

Wenn Du an einer Uni (auch nicht Medizin) studierst könntest Du wissen, dass nur ein Arzt einrenken sollte! Wenn sichtbar nichts anders oder komisch aussieht, dann ist eh nichts ausgerenkt sondern vielemehr ein Nerv eingeklemmt. Wenns nicht besser wird geh halt zum Arzt.

lass dich von einem anderen Massieren ! aber erst mal muss der oder die jenige die stelle warm streichen damit die Muskeln warm werden , dann einfach entspannen und dir die stelle kräftig kneten lassen !