Wie kann ich mir selbst den Rücken richig reinigen?

7 Antworten

da ich eine ziemlich großflächige Tattoowierung am Rücken habe bin ich quasi "Rückenpflege-Experte" Ich habe so einen Schwamm an einem Stab mit dem man sich prima den Rücken schrubben kann. Falls du nicht gerade Single bist kannst du deinen Partner bitten dir den Rücken mit einem Peeling oder einem Peelinghandschuh zu bearbeiten. Ich habe das Problem mit der unreinen Haut manchmal am Dekolte, ich benutze immer Gesichtsmasken für Unreine Haut. Hilft mir super, sollte am Rücken auch helfen. Creme deinen Rücken mit einer nicht zu fettigen Creme ein, vielleicht kannst du dir sogar etwas antibakterielles besorgen. Geh zum Hautarzt und lass das mal anschaun, könnte auch Akne sein.

Hol dir so einen Luffa Schwamm am Stiel:D Den benutze ich auch immer. Hatte früher auch immer so kleine Pickelchen am Rücken, seit ich den bei jedem Duschen benutze, ist alles super. Damit kannst du übrigens dann auch Gesichtswasser auf dem Rücken benutzen. Also mit einem kleineren Schwamm. Ich hab so ein Set, 2 große und ein kleiner Schwamm den man dann auf dem Stiel wechseln kann.

vielleict von irgendjemandem vertrauten eincremen oder beim duschen einseifen? o.o

Es gibt auch Rückenbürsten bei denen man den Ausatz wechslen kann. PFLEGEHAND - Rückenbürsten-Set 3-tlg

Es gibt Rückenbürsten am Stil oder auch Schwämme die sind sehr lang und haben links und rechts ein Griffband. Damit kannst du dir über den Rücken rubbeln. Gibts billig im dm oder Rossmann.