Rtialin rezeptfrei bestellen

5 Antworten

Hallo,

das ist illegal und damit macht man sich strafbar.

Man braucht sogar eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt, wenn man Ritalin in den Auslandualaub mitnimmt. Da man sonst des Drogenhandels belangt werden kann.

Da gibt es etwas, das genauso gut wirkt, ohne Nebenwirkungen und natürlich freiverkäuflich.

DAS würde ich deiner Freundin empfehlen...

LG

Nala1

Was ist das genau?

@medeo

Das sind sehr hochwertige Vitamine, Mamineralstoffe und Spurenelemente. Zusätzlich Omega3 Fettsäuren in einer Kombination mit Pinienrinde und Traubenkerneextrakt. Alles in höchster bioverfügbarkeit mit 30 Tage Rückgabegarantie. Das war für mich damals wichtig, das ich kein Risiko ein gehe.

Was würde Ritalin auf dem Schwarzmarkt kosten?

@Nala1

Hab es gefunden,

die sollen je 10 mg 1,60 € kosten.

das ist ja ser Wahnsinn, zumal deine Freundin mindestens 50 mg um überhaupt eine Wirkung zu spüren.

Von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen!!!

Wenn du von meiner Empfehlung mehr wissen willst, schicke mir eine Freunschaftanfrage...

Die Bestellung von Medis im Ausland via Internet geht meistens in die Hosen. Bestellungen von Arzneimitteln im Postversand aus Nicht-EU-Ländern sind generell verboten. Das ganze nennt sich Verbringungsverbot (Arzneimittelgesetz). Der Zoll beschlagnahmt die Sendung und kassiert erstmal ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro. Je nachdem, was vorliegt geht es dann mit einem Bussgeld zwischen 100 und 200 Euro weiter. Beim Ritalin könnte es auch strafrechtliche Konsequenzen haben, da es sich um ein BTM handelt.

Tja ich weiß nicht warum ich eigentlich antworte. martinpalatina hat alles bereits gesagt!

So viel ich weiss, werden Menschen mit ADS durch Ritalin konzentrierter, ausgeglichener.

Kann , muss aber nicht sein!

Obwohl ich ADS habe, werde ich durch Ritalin/MPH nicht konzentrierter oder ausgeglichener.

Ich verwende andere Medikamente vom Arzt und bin auch lange in Therapie!

Ein normaler Mensch, der keine Probleme mit der Konzentration hat, würde durch Ritalin eher unkonzentriert.

Nein. Gerade die Normalen missbrauchen es evtl. für Prüfungen, Leistungssteigerung, etc.

Ja, neurtotypische Menschen werden wohl unspezifisch wacher und konzentrierter aber auch etwas "gestresster", auf keinen Fall aber ruhiger. Eigentlich nix für Prüfungen etc.

Ich reagiere extrem gut auf MPH, ich werde bei sehr kleinen Dosen sehr viel ruhiger, merklich fokussierter und weniger Impulsiv aber nicht konzentrierter.

Hab da letztens einen interessanten Blog gefunden - das ist wohl die typische Wirkung auf Menschen ohne ADHS (aber mit Narkolepsie, der zweiten Indikation für Ritalin):

http://kathrinpassig.posterous.com/ritalin-haufig-gestellte-fragen

@martinpalatina

Ja es wirkt bei jedem Mensch anders. Das gilt auch für NTs. ^^

Dennoch scheint es viele Leute zu geben, die quasi den "Stress" gut im Griff haben und mit Neuro-Enhancer sich "hochdopen" können ohne Ende. ^^ (sieht damals z.B. als Kaffee "erfunden" wurde)

Es wirkt halt auf jeden anders und es hängt von der Person ab. - Anders lässt es sich wirklich nicht 100% erklären. :'(

Es gibt kein Ritalin ohne Rezept, das wäre strafbar. Auch Versandapotheken benötigen ein Rezept.

Ohne Rezept kann man das schon bestellen, das ist aber sehr gefährlich,weil es sein kann, dass man eine Fälschung bekommt. Ritalin sollte immer nur das Mittel der letzten Wahl sein! Ich habe in meiner Tätigkeit als Referendarin an einer Grundschule erlebt, welche Auswirkungen so eine Ritalin-Gabe für die Kinder hat.

Wichtiger wäre es erstmal, eine genauere Diagnose zu bekommen,
denn das scheint noch nicht erfolgt zu sein, wenn jeder Arzt was
anderes sagt. Selbst wenn es sich wirklich vielleicht um ADHS handelt, dann gibt es erstmal verschiedene andere Behandlungsmöglichkeiten, bevor man auf
solche "Drogen" zurückgreift! Da wir hier in Deutschland sind, gilt die Verschreibungspflicht für die Beschaffung z.B. von Ritalin, das übrigens nicht nur verschreibungspflichtig ist, sondern noch viel strenger, dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt, auch hier. Das heißt der Verkauf durch eine ausländische Apotheke nach Deutschland unterliegt nationalem Recht, im Falle von Ritalin also wieder dem deutschen Betäubungsmittelgesetz, und darf rezeptfrei hierher nicht abgegeben werden. Lieber etwas gesünderes nehmen was auch rezeptfrei ist.