Rrücken schmerzen?
Hallo schönen guten Tag ich bin 25 Jahre alt und arbeite im Moment als Pizza Lieferant nichts schweres ! Aber ich habe seit einer Woche rücken Schmerzen die nicht all zu stark sind aber manchmal werden die unten am rücken so stark das ich fast zusammen Klappe und irgendwie ist es so das ich 10 min stehe es aber sich so anfühlt als wenn ich 10 Stunden ohne Pause stehen würde wäre es empfehlenswert einen artz auf zu suchen oder einfach mal eine ruhige Woche machen ? Vielen lieben dank
5 Antworten
Hallo denismelina,
naja Rückenschmerzen kommen meist von den Bandscheiben die
wenig Möglichkeiten zu Erholung und Entlastung haben.
In deinem Fall scheinbar im Lendenwirbelbereich.
Haben wir ja schon in der Schule gelernt, dasder Mensch in
der Frühe 2 cm größer als am Abend. Deshalb gehört auch der
gesunde Schlaf dazu , man soll vor allem Morgens schmerzfrei aufstehen.
Das ist das Eine.
Wenn es wirklich von Doc geklärt ist das es von der WS/Bandscheiben,
könntest du auch die Bandscheiben Tagsüber entlasten, indem man
z.B. an einer stabilen Teppichstand, Klimmzüge macht.
Dabei werden die Bandscheiben entlastet und die Muskulatur
gestärkt.
Alles gut für neue Jahr und beste Gesundheit
Zum Arzt gehen kann nichts schaden. Falls es was ernstes ist, kann er es abklären. Vermutlich ist aber nichts schlimmes. Mach mal `ne Woche ruhiger, mach ein paar Rückenübungen. Gewöhn dich an ein regelmäßiges Rückentraining und rückengerechtes Verhalten - muss gar nicht groß aufwändig sein, aber relativ regelmäßig. Sonst wird es wohl schlimmer werden. Hier kriegst du ein paar Tipps dazu: https://www.arsamo.de/uebungen-gegen-rueckenschmerzen
Unbedingt einen Arzt aufsuchen! Das kann z.B. ein Bandscheibenvorfall sein, der dringend behandelt werden muss.
Na ich würde sagen das war der Ischiasnerv und du hast einen schönen Bandscheibenvorfall 😬 Auf jeden Fall zu einem Orthopäden oder Hausarzt
Nein der stich im rücken oder der starke schmerz an sich im unterem rückenbereich
Jap, zum doc.
Hängt es denn damit zusammen das wenn ich 10 min stehe das es sich wie 10 Stunden anfühlt