Rotes Auge nach Bindehautentzündung?
Hallo :)
Ich hatte vor 5 Tagen eine Bindehautentzündung daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt und habe mir Tropfen gegen die Entzündung verschreiben lassen. Nun habe ich seit 3 Tagen dieses rote Auge, und immer wenn ich die Augentropfen verwende, brennt das Auge so extrem dass ich direkt losheulen könnte. Heute Abend habe ich mein Auge mit einer Calendula Urtinktur ausgespült, aber dies hat das ganze nur noch verschlimmert. Ich habe bereits einen Arzttermin, allerdings erst Mittwoch Abend. Kann mir jemand einen Rat geben ob ich ins Krankenhaus gehen sollte oder bis Mittwoch abwarten soll. Hat jemand einen Verdacht woher das gerötete Auge kommt?

2 Antworten
So sieht eine Bindehautentzündung aus. Die ist nicht abgeheilt. Du brauchst andere antibiotische Augentropfen, die ersten haben dir nicht geholfen.
Träufel dir bitte nicht eigenständig eine "Urtinktur" ins Auge! Sowas ist nicht ratsam. Augentropfen brennen auch in der Regel nicht.
Geh zum Augenarzt, nicht zum Hausarzt!!!!!! Notfalls mit Überweisung vom Hausarzt, damit zum Augenarzt gehen.
Augentropfen darf eigentlich nur der AA verschreiben!
zu dem würde ich morgen hin gehen!