Roter ring am bein

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vermutlich besteht die Gefahr einer Borreliose Infektion im 1. Stadium. Es hört sich sehr nach einem Erythema migrans an. Du solltest also doch Deinen Hausarzt konsultieren.

Hallo, bitte sofort zum Arzt (Bereitschaftsdienst/Klinik) -- könnte ein Erysipel (bakterielle Entzündung) der Haut sein, dann bräuchtest du schnellstens ein Antibotikum. Gute Besserung!

geh mal schnell zum DOC.Gürtelrose könnte dies sein-nicht ganz ungefährlich.schnellstens zum DOC

jo DH

ich würde an Deiner Stelle zum Krankenhaus fahren und zwar sofort. Einem 'Bekannten von uns wurde ein Stück des Fußes abgenommen, weil er einen Tag zu lange mit dem Arztbesuch gewartet hat. Hatte auch nur eine rote Stelle am Fuß.

Unbedingt dem Arzt vorstellen, erst mal Allgemeiner.

Was möchtest Du wissen?