Roter Punkt auf der Haut?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

3 Antworten

Wenn das wirklich rot ist, könnte das ein Blutschwämmchen sein. Keine Sorge, ist harmlos. Ich habe das auch gelegentlich. :-)

Manche sind wenn man Druck aufbaut hellrot und dann nach einer gewissen Zeit dunkel.

@Visi0n913

Das ist richtig. Meine sind auch größer und gehen gelegentlich auf, wenn man gegenstößt oder ähnliches. Passiert mir manchmal bei der Arbeit. Das liegt in unserer Familie.

@heidemarie510

dann Bin ich ja schon etwas beruhigt…hatte immer sorgen das es sich um petechien handelt. Aber petechien treten eigentlich nicht auf den Armen auf sondern nur an den Beinen oder halt Knöcheln haben ich gelesen.

@Visi0n913

Was sind denn Petechien???

@heidemarie510

Auch so hauteinblutungen. Deswegen war ich mir nicht sicher weil blutschwämmchen doch eher erhaben sind oder nicht

Das sind Hämangiome bei Erwachsenen, da werden auf deiner Haut noch paar mehr wachen ... völlig ungefährlich!

https://www.primomedico.com/de/behandlung/haemangiome/

Danke für die Antwort! Hatte halt die ganze Zeit sorgen das es sich um petechien handeln könnte.

@Visi0n913

Das hätte dein Arzt gewusst!

Mache dir keine Sorgen, alles gut.

Was möchtest Du wissen?