Roter Kreis an der Lippe, brauche schnell Hilfe!?

5 Antworten

Lippenkrebs hast du mit 100%iger sicherheit nicht. Sowas bildet sich nicht innerhalb von kurzer Zeit.

Vermutlich ist das Herpes. Da kannst du dir morgen in der Apotheke was gegen holen.

Hattest du Streß, Ärger, eine Erkältung, warst du lange in der Sonne? Das alles kann Herpes auslösen.

Und troste dich: fast jeder 2. in Deutschland hat den Herpesvirus.- Laß dich in der Apotheke beraten und paß auf, daß du niemanden ansteckst. Nicht küssen, auch die Eltern nicht. eigenes Handtuch für den Mund usw.

Aber Herpes sieht anders aus als bei mir denke nicht das es das ist hab mich noch ein bisschen informiert trotzdem danke

Hallo Vikimad,

Lippenkrebs tritt in dieser Form nicht so plötzlich auf und äußert sich auch anders. Mache dir da mal keine Sorgen.

Herpes ist natürlich nicht auszuschließen. Deiner Beschreibung nach gehe ich aber auch nicht davon aus.

Viel eher könnte dieser "rote Kreis" ein einfacher Pickel, eine bestimmte Reaktion auf einen Insektenstich oder eine ähnliche allergische Reaktion sein.

Es ist nicht die richtige Herangehensweise, direkt über das Schlimmste nachzudenken. Es ist aber wichtig dass du weist, dass ich keinen Falls eine Ferndiagnose stellen kann!

Sollte sich das Hautbild irgendwie negativ verändern oder bereits negativ durch Schmerzen, Juckreiz oder Eiterbildung auffallen und nach einigen Wochen stets vorhanden sein, dann solltest du dir ärztliche Unterstützung suchen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

alles Gute

BurjKhalifa

:-)

Hallo herpes ist garnicht so schlimm und bei mir kam er auch oft wenn ich mich beim Sport überanstrenge, ich kann dir L- Lysin raten seitdem ich das trinke habe ich nie wieder Herpes bekommen.

naja so langsam denke ich das es kein Herpes ist es ist eine einzige große Schwellung und nicht einzelnde Bläschen

@Vikimad

Jaja so fängt das leider an mach dir kein stress diesbezüglich

Geh zum arzt und gut ist

Ich bin aber grade im Ausland

Von innen oder außen?

Außen