Roter Fleck zwischen den Augenbrauen, was kann das sein?

3 Antworten

Hallo, das muss sich ein Hautarzt unter der Lupe ansehen, weil es mehrere Möglichkeiten gibt. Es könnte ein sogenannter "Storchenbiss" sein. Den haben zwar meistens die Babies - aber bei vielen sieht man diese rote Stelle an der Stirn und/oder in Genick später wieder. Es könnte sich auch um ein harmloses "Blutschwämmchen" handeln (welches der Arzt aber behandeln muss, wenn es anfängt, größer zu werden). Es könnte sich um eine Art "Rosazea" handeln, die ...

Es gibt so viele Möglichkeiten. Selbst ein Hautarzt könnte eine Diagnose nicht stellen, ohne sich den Fleck genau angesehen zu haben. Und was nützen dir Ratschläge von Laien, die damit vielleicht bei etwas völlig Anderem Erfolg hatten? Gar nichts.

Mach deshalb einen Termin bei einem netten Hautarzt ab, der sieht sich das an und erklärt dir, was es ist und was du dagegen tun kannst, wenn es dich stört. Das ist das einzig Verlässliche!

Vielen Dank :D

@CrossingDanger

Danke für das Sternchen und alles Gute! ;D

Suche mal einen arzt auf auf nummer sicher gehen

Arzt! Wenn du es dir nicht erklären kannst!

Wie nicht erklären kannst ähh??? du sagst es beim arzt das du ein roten fleck hast zwischen den augenbrauen und sie / er soll es mal untersuchen