Rote Punkte und Juckreiz nach dem Rasieren bereits nach 1 Woche?

5 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

 

Hallo,

rasierst du dich mit Rasierschaum ?

Es kann dann eine Allergie auf den Rasierschaum sein!

Einen Rasierschaum für empfindliche oder allergische Haut kaufen!

Wenn es eine Trockenrasur ist (elektrorasierer), dann liegt es vielleicht daran, daß du deinen Rasierer nicht gründlich gesäubert hast...

Oder du brauchst einfach einen neuen Rasierer!

Emmy


Klingt nach rasurbrand!!
Erzähl mal wie du rasiert hast, hast du danach etwas drauf gemacht und wenn ja was?
So was haben viele! Sofern es nicht super extrem ist muss man damit nicht zum Arzt! Schau mal nach ob du auch eingewachsene haare hast

Ich rasiere mit dem Strich und einem 3 Klingen Rasierer von Gillette. Ich benutze den Gillette Series Sensitive Rasierschaum. Nach dem Rasieren habe ich bis jetzt nichts drauf getan.

Mit Gel oder Schaum?
Warum machst danach keine Pflege drauf?

@MiriamDen

Mit Gel der dann zu Schaum wird, also ja...

Ich dachte ich bräuchte das nicht.. :P 

Wird höchste Zeit sowas zuzulegen, kannst du mir was empfehlen oder was würdest du an meiner Stelle nehmen?

Rote Punkte können vom falschen Rasieren kommen. Allerdings kann das auch was anders sein was abgeklärt werden muss.

Das hab ich auch, mal mehr mal weniger.. an manchen stellen gehts vei mir gar nicht weg, aber die sieht man zum glück nicht 😆

Was möchtest Du wissen?