Rote Punkte an Handinnenflächen und Fußsohlen, Schmerzende Füße

18 Antworten

Wenn so viele Menschen die gleichen Symptome aufweisen, handelt es sich garantiert nicht um eine allergische Reaktion, sondern um eine Erkrankung.

Scheinbar gibt es jedoch keine fachkompetenten Ärzte, oder die Symptomatik ist nicht bekannt und es handelt sich um eine neuartige Erkrankung.

Beides fände ich doch sehr merkwürdig.

Da nun mittlerweile fast ein Monat vergangen ist, seit dem du die Frage gestellt hast, wäre es prima, wenn du noch zu deinem aktuellen Gesundheitszustand schreibst, bzw., ob es eine Behandlung gegeben hat und wie die erfolgt ist.

Warst du in den letzten Tagen im Urlaub? z.B. in Tropischen Ländern? Die Symptome hören sich nach Dengue Fieber an. Wenn du im Urlaub warst, dann such mal nach einer Karte von Dengue Fieber gebieten und schau ob du in einem dieser Länder warst.

Dengue Fieber sieht oft so aus:

  1. Phase: 1-5 Tage Fieber oft sehr hoch bis 39°C oder sogar 40°C, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Du musst nicht alle Symptome haben, aber kannst.

  2. Phase: 1-7 Tage: Du bekommst rote Punkte. Meist auf der Hand und am Fuß. Erster Tag tun sie noch nicht weh, die Tage darauf werden sie mehr und fangen an zu Jucken und Stechen. Achtung, das hier ist die kritische Phase - Du solltest definitiv zum Arzt gehen und dein Blut untersuchen lassen. Schaue ob deine Blutblättchenwerte sinken. Die Ärzte in Thailand und den Philippinen nehmen das sehr ernst und untersuchen das Blut teils jeden Tag. Ärzte in Deutschland nehmen es oft nicht ernst und schicken dich wieder heim. Wenn jedoch deine Blutblättchen auf einen geringen Wert sinken, was unteranderem in ein paar Stunden oder einem Tag passieren kann, fängst du an innere Blutungen zu bekommen. Das ist das gefährliche an Dengue Fieber.

  3. Phase: Du hast das kritische überstanden, die Blutwerte normalisieren sich.

Informiere dich über Dengue Fieber, es ist eine Krankheit die von tagaktiven Mücken, meist in Tropischen Ländern, aber auch schon teils in Südeuropäischen Ländern übertragen wird. Bei Zweitansteckungen kann sie mitunter tödlich sein. Erstansteckungen sind meisten glimpflich.

Hallo ihr, Ich hatte auch das gleiche und war bei zwei Ärzten. Mein Hausarzt hat gesagt, das wäre eine sehr seltene Begleiterscheinung von der Mandelentzündung, welche  ich nach dem Fieber hatte und verschrieb mir eine Salbe gegen das Brennen.

Da das ganze aber nicht besser wurde bin ich dann nochmal ins Krankenhaus und der Arzt hat gesagt, das sei auf jeden Fall die Mund-Hand-Fuß Krankheit. Und verschrieb mir eine andere Salbe (Lavanid). Er empfahl mir für Zuhause ein eigenes Handtuch zu benutzen, da es sich um eine Schmierinfektion handelt, welche sehr ansteckend ist. In der Öffentlichkeit möglichst Handschuhe tragen, was bei mir einfach war, da ich sie im Winter hatte, sonst heißt es allgemein: Nichts und Niemanden  anfassen, damit sich nicht alle anstecken.

Wenn du die gleichen Symptome hast (Fieber, Schüttelfrost, dann alles wieder gut, Halzschmerzen, rote Punkte- ungefähr in dieser Reihenfolge) ist es sehr warscheinlich diese Krankheit.

Bei mir hat es jetzt ca. einandhalb Woche gedauert, bis die roten Punkte langsam weggehen, die Schmerzen ließen nach ca einer Woche nach. Mitlerweile hat sich an den Punkten, an denen meine Füße richtig Rot waren,  tote Haut gebildet, die man entfernen kann, ist aber nicht zu empfehlen, darunter ist nur neue Haut, welche allerdings auch schon tote Haut bildet (sieht auf wie Blasen unter Blasen). Diese tun aber nicht weh.

Wenn du diese Krankheit jetzt also auch hast, weißt du in etwa bescheid, was auf dich zu kommt, geh bitte trotzdem zum Arzt, damit dieser Bescheid weiß, dass diese Krankheit wieder auftritt, frag vielleicht nach "Lavanid" und sonst, alles gute, ich weiß wie blöd diese Krankheit ist....Gute Besserung.

du musst auf jeden fall zum arzt gehen. das könnte eine allergische reaktion sein und damit sollte man nicht so leicht umgehen.

hallo, ich habe alles gelesen und mich wundert es . ich hatte auch vor 3 tage schüttelfrost dann kamm hoches fieber (39,9) am nächsten tag ging es mir wieder besser ( dachte ich ) doch dann kam wieder hoches fieber und geschwitzt hatte ich wie noch was ich musste mich in der nacht 3 duschen weil ich so nass war und seit gestern habe ich an den händen und füßen (innen und außen ) brennende , stechende und juckende punkte. heute war ich beim arzt und der meinte er weis nicht was das ist. ich kann vor schmezern niccht mehr richtig gehen und nichts anfassen, meine kleine tochter ( 4 monate) kann ich mich leider auch nicht kümmern da ich so schmerzen habe

weis jemand was ich machen kann und was das ist ?!?!