Rote Pünktchen am Arm, was kann das sein?

????????????? - (Haut, Punkte, jucken)

3 Antworten

Dein Bild zeigt die Ellenbeuge. Rote, juckende Pünktchen in der Ellenbeuge könnten auf eine Neurodermitis deuten.

Besorg dir jetzt erstmal in der Apotheke eine Creme mit 0,5% Hydrocortison, das ist frei verkäuflich - deine Eltern bekommen es also ohne Rezept. Das trägst du morgens und abends dünn auf, es lindert den Juckreiz. Und Montag gehst du bitte zu deinem Kinder- und Jugendarzt.

Ich war beim Kinder artzt weil ich hatte etwas echt komisches an meinen Füßen,Fingern, Händen und knien der artzt hat gesagt es sieht wie hautpilz aus. Ich habe dann ein Termin bei einer hautexperte, kann das auch von dem sein oder ist das eher ein neurodermitis?

@mirsela

Na, du bist ja lustig - dein Arzt hat gesagt, du könntest Hautpilz haben, und du meinst, das ist nicht der Erwähnung wert? In dem Fall trau eher deinem Arzt und nicht meiner Vermutung übers Internet, und bitte behandle es nicht mit Hydrocortison, denn das wirkt überhaupt nicht gegen Pilze.

Okay

Könnte ein ausschlag sein oder gürtelrose auf jeden fall zum hausarzt gehen :) Lg foreverhelpend

frieseln ganz eindeutig