Rote Nase vom naseputzen?

5 Antworten

Hole Dir Bepanthen-Nasensalbe aus der Apotheke und wenn Du keine Luft durch die Nase bekommst, besorge Dir ein Nasenspray, welches zusätzlich mit Panthenol angereichert wurde. So werden die Nasenschleimhäute auch geschont. Da könnte man z.B. Nasic oder XyloDuo nehmen.

Es gibt immer wieder Menschen, die von der Anwendung mit Nasenspray abraten. Das ist so aber nicht richtig. Man sollte die Anwendung nicht übertreiben, aber wenn man es maximal 4x pro Tag für maximal 10 Tage anwendet, passiert da auch nichts schlimmes. Im Gegenteil, es wäre sehr viel gesundheitsschädlicher, wenn man die ganze Zeit durch den Mund atmet. Dabei werden die Nasennebenhöhlen und die Ohren nicht richtig belüftet und die kalte und ungefilterte Atemluft strömt direkt in die Lungen. So sind meistens Nasennebenhöhlenentzündungen, Mittelohrentzündungen und Bronchitis die Folge dessen.

Nebenbei kannst Du noch mit Kochsalzlösung inhalieren. Das tut den Atemwegen auch gut und sorge dabei, dass die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung erhöht wird. Stelle Schüsseln mit Wasser hin und hänge feuchte Handtücher über die Heizungen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kenne ich leider auc.

ich nehme ausschließlich taschentücher mit „balsam“. die schonen das näslein etwas. und dann verpasse ich meiner nase über nacht eine „kur“ mit nivea creme. dick auftragen und über nacht einwirken lassen. sieht bescheuert aus, hilft aber ganz gut

Das ist normal weil deine Nase durch das ständige reiben vom Taschentuch wund wird.

Das einzige was man da machen kann ich cremen oder abwarten. Einige Cremes brennen allerdings, weil die Haut natürlich offen ist.

Am besten man schmiert irgendeine Wund- und Heilsalbe über Nacht auf die wunden Stellen. Zum Beispiel Bepanthen. Über die Nacht verheilt die Wunde komplett.

Hallo,

am besten du besorgst dir in der Apotheke eine Nasensalbe und cremst deine Nase damit ein. Kenne das sehr gut.. Bei Erkältungen hat man schnell mal eine rote Nase, die irgendwann dann auch beginnt zu schmerzen vom vielen Putzen.. Die Salbe hilft mir da immer sehr gut.

Was möchtest Du wissen?