Rote Mundwinkel, am besten gar nichts tun?

13 Antworten

Wunde, rote und entzündete Mundwinkel sind immer ein ganz eindeutiges Zeichen von einem Vitaminmangel im Körper. Probier es mal in die Richtung, damit Du die Ursache behebst. Die wunden und verkrusteten Stellen würde ich mit sonst nichts weiteren eincremen, das hat mir auch nie dauerhaft geholfen. guter tipp: hanf-lippenbalsam von body shop, kostet so um die sechs euro. gruß

Schmier einfach mal Honig drauf, auch wenn Du trockene Lippen hast. Honig hilft, ist ein altes Hausmittel.

Ich hatte früher auch mal Plage wegen so etwas. Von meiner Schwiegermama kam dann der entscheidende Tipp: Penaten-Creme drauftun. Sieht zwar ein wenig bescheuert aus, aber es half relativ schnell.

Ich hoffe, es hilft auch Dir, sofern Du es ausprobieren magst. Wenn man unter Leute geht, kann man den Creme-Film ja auch recht dünn auftragen, dann fällt es niemandem auf. Aber wenn man alleine ist, ruhig dicker - stört ja keinen! LG!

aber woher kommt dann das? mein ursprung ist sicher ein medikament das ich nehmen muss und alles austrocknet (wegen akne..) aber ich denke ich habs mit dem labello übertriebne..es ist auch schön symmetrisch auf beiden seiten

@MichiZH

Ich hatte es auch in meiner Labello-Zeit.

Heute nehme ich Blistex. Viiieeeeelll besser!

Kenn ich: kommt entweder von Mangelernährung oder zb unsauberem Besteck (...) Lsg: viel Folsäure essen,zB Tableten, wie für Schwangere oder tgl 2-3 Paranüsse und nachts ne "leichte Zinksalbe" drauf, gibt es sehr billig in der Apotheke - hilft gut!

Da der Mund immer in Bewegung ist dauert es sehr lange, habe noch ein wenig Geduld immer eincremen damit es nicht neu reisst

Was möchtest Du wissen?