Rote Flecken im Gesicht nach Alkohol, wieso?

9 Antworten

wenn die roten Flecken nur dann auftreten wenn du in warmen Räumen Alkohol trinkst liegt es wohl eher daran das Alkohol die Blutgefäße erweitert als an einer "Allergie" In warmen Räumen weiten sich deine Blutgefäße etwas ( das hilft deine Körpertemperatur zu regulieren) und wenn dann noch die erweiternde Wirkung des Alkohol dazu kommt fließt einfach mehr rotes Blut unter deiner Haut. Die ist im Gesicht und Hals besonders dünn also wirst du rot. Mancher Menschen sind da empfindlicher als andere.

Da hast du wohl eine Unverträglichkeit. Bekannt ist, dass manche Pilze (Tintlinge) in Verbindung mit Alkohol solche Flecken verursachen. Betrachte es nicht als Nachteil, wenn du keinen Alkohol verträgst. Du kannst natürlich mal einen Arzt fragen, was es zu bedeuten hat, besonders, wenn es auch bei kleinsten Mengen (Kefir, alkoholfreies Bier, Apfelsaft, Obst etc.) auftritt. Etwas Schlimmes ist es jedenfalls nicht, sonst wäre das bekannt.

Das scheint eine Abwehrreaktion deines Körpers bei Genuß von Alkohol zu sein. oder kurz gesagt,eine Allergie auf alkoholische Getränke oder Teilen der Inhaltstoffe dieser Getränke.

Du hast eine Allergie gegen Alkohol! Das hat die Frau meines Bruders auch. Gleiche Anzeichen, eine kleine Menge reicht schon.

vlg. :)

Westyyyy
Fragesteller

Und wieso ist es dann draußen im Freien nicht so ?

crazykitty1990  14.08.2011, 13:30
@Westyyyy

Das klingt allerdings komisch. Bei ihr ist es egal ob drinnen oder draußen?! Geh einfach mal zum Arzt und schildere dein Problem.

vlg.

allergie gegen 'alkohol', hat mein freund auch der ist dann zum arzt gegangen, geh du lieber auch mal mal zum arzt. :)