Rote Flecken auf der rechten Bauchseite

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll die Panik ? Gürtelrose tut erst weh und dann kommen kleine Pusteln. Und es tut wirklich richtig weh, da ja die Viren die Nerven darunter befallen haben. Wenn es nich weh tut, ist es keine Gürtelrose. Wird sicher eine Allergie sein. In der Apotheke gibt es Prednisolonhaltige Salbe, die rezeptfrei ist, die kannst du erstmal versuchen. Gut ist auch Multilindsalbe, ist für solche Sachen, wo man nicht genau weiß, welche Ursache sie haben. Da ist Zinksalbe, was gegen Allergien und was gegen Pilzinfektionen drin. Nimmt man auch bei Kindern, die am Po wund sind. Kannste nix falsch machen. Und dann Montag zum Hautarzt, falls es nicht besser geworden ist.

ok ja werde ich dann mal ausprobieren

@Blanc95

wenn du es schon ein paar Tage hast und es nicht schlimmer oder mehr geworden ist, kannst du damit nix falsch machen. Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, in den nächsten Tagen nicht baden, da dort sonst Seife für längere Zeit rankommt, das reizt. Lieber duschen, da wird es gleich abgespült.

@Meelia

ok danke du bist echt die person, die bis jetzt die beste antwort hatte!!

@Blanc95

ich komme aus der Medizin und habe schon etliche Leute mit Gürtelrose gesehen und außerdem hatte ich selbst eine. Du wärst ein medizinisches Wunder, wenn du eine ohne Schmerzen hast. Hauptsymptom sind Nervenschmerzen, die Pusteln sind nur "Beiwerk"

@Meelia

Können das wie ich unten geschrieben habe, Grasmilben sein? bei mir vermute ich das zu 99,8% :-)

@Meelia

Können das wie ich unten geschrieben habe, Grasmilben sein? Bei mir vermute ich das zu 99,8% :-)

@sommerfrage

Ich seh schon doppelt, ab ins Bett :-)

@sommerfrage

er hat nicht geschrieben das es juckt und die Dinger jucken ziemlich doll.

@Meelia

ich denke ich weiß jetzt, was er war, ich war am tag zu vor schwimmen (von der schule aus jeden mittwoch) und hatte danach den ausschlag ca. 1woche lang oder so. letzten mittwoch hatte ich wieder schwimmen, habe mich umgezogen und habe wieder diese roten flecken bekommen

@Blanc95

na dann weisst du es. Entweder irgendein Wasserzusatz im Becken oder du benutzt einen Schwimmreifen, der da scheuert :-P

@Meelia

und danke sehr für den Stern, schönes Wochenende

Am besten zum Doc..Gürtelrose soll wirklich weh tun, kann es also nicht sein. Ich tippe auch auf eine Allergie oder Insektenbisse. Habe vor kurzem auch eine Frage mit Ausschlag immer im Frühjahr an Beinen gestellt und prima Antwort bekommen. Ich weiß nun, was ich seit vielen Jahren habe, dass es Grasmilben bei mir sind. Wenn es wie ein Mückenstich in der Mehrzahl aussieht könnten es Grasmilben sein. Die jucken viel, viel schlimmer wie Mückenstiche. Die hohlt man sich im Gras oder so in der Natur. Die naschen aber am liebsten an Frauen, Männer schmecken denen nicht. Kann Dir meine Tips zur Hilfe anbieten. Oder es sind Windpocken, im Anfangsstadium, wäre auch eine Idee. allerdings würde da Fieber mit dabei sein. Aber schau mal bei Grasmilben (sind auch Fotos dabei) : http://gaertnerblog.de/blog/2006/grasmilben-tipps-grasmilben-im-garten/

gürtelrose=herpes zoster! ab zum arzt! GLAUB ICH, bin kein arzt und habs nicht gesehen...wie ist dein befinden? fühlst du dich schlecht? hattest du als kind windpocken?

ne ich fühle mich nicht schlecht und windpocken hatte ich schon

@Blanc95

dann kann es wirklich gürtelrose sein! wenn auch etwas verfrüht. bist noch nich soooo alt oder? geh man lieber zum arzt, am wochenende zum notdienst, steht in der zeitung, welcher den dienst gerade hat! viel glück!

@babypuppe

ja bin erst 14 aber es sieht nicht so wie gürtelrose aus und weh tut es auch nicht. es juckt mich auch manchmal aber nicht stark

@Blanc95

woher weißt du denn, wie ne gürtelrose aussieht? und was sagen deine eltern? geh am besten zum arzt, der kann dir das ganz genau sagen und IRGENDWAS muss es ja sein...

@babypuppe

ist sicher auch keine Gürtelrose

@babypuppe

Selbst,wenn es keine sein sollte,geh zum Arzt und laß das abklären!Normal ist es jedenfalls nicht.

@Meelia

ah ja...

Tut es denn auch weh? Für mich geht das auch in Richtung Gürtelose. Wenn es beim Aufwachen imer noch so oder schlimmer ist, ab in die Klinik - auch am Wochenende!

ne es tut nicht weh...wie eine gürtelrose sieht es nicht aus es sind nur so ganz kleine rote flcken ca.1cm durchmesser auch nicht viele nur so 6-7 stück

Was möchtest Du wissen?