Rote Flecken auf den Beinen nach duschen und beim Sport?

2 Antworten

Wenn dir sonst nichts fehlt und die Flecken nach Belastung (Hauterwärmung) und Duschen/Baden (Hauterwärmung) auftreten, dann könnte es an einer Schwächung der kleinsten Blutgefäße liegen, oder daran, dass sie da, wo die Flecken erscheinen weniger tief im Hautgewebe (Lederhaut) liegen. Dann erscheint eben an diesen Stellen die Haut etwas stärker durchblutet, was aber gar nicht der Fall ist. Würde Blut aus diesen Kleinstgefäßen austreten, dann hättest Du plötzlich da, wo es zur Zeit noch zur Rötung kommt, überall deine "blauen Fleckchen", die dann nicht so schnell wieder verschwinden.

Ob Du dagegen was machen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine nur, dass man nicht unbedingt da was machen muss, wo sich der Zustand nach kurzer Zeit ohnehin wieder normalisiert.
Aber vielleicht kannst Du da ja auch mal bei Gelegenheit den Hausarzt oder besser einen Dermatologen fragen.

Hab ich auch wenn ich sehr heiss dusche . Da wird die Haut durch die Wärme einfach stärker durchblutet.

Da kann man nix dagegen tun? ?

Nein beim Sport durchblutet der Körper seine Muskeln mit Blut, damit sie leistung bringen. Bei mir pocht mein rotes Gesicht auch wenn ich am joggen bin.

Beim duschen könntest du etwas kälter duschen