Rote Flecken am Hals?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht ungewöhnlich, einige Menschen zeigen solche Symptome nach dem Duschen oder Gesicht reinigen. Bevorzugte Stellen sind Hals und Brust. Es kann vom Wasser kommen, von der Wärme oder auch von einem Duschgel.

Gefährlich ist das nicht. Du kannst mal ein anderes Duschgel ausprobieren oder eine geringere Wassertemperatur. Eventuell erscheinen die Flecken aber trotzdem wieder. Zum Arzt musst du deshalb nicht.

kommt vom heißen Wasser. Versuch mal nicht ganz so heiß zu duschen, dann entstehen die auch nicht. Zum Arzt musst du damit keinesfalls

Ich hab das selbe aber nicht am Hals sondern am bein. o:

villeicht hast du eine allergie. du solltest dringend mal zum arzt gehen. vielleicht liegts am shampoo.

Kontaktallergien jucken ...

Wenn es vom heißen Wasser käme, wären die roten Flecken dann wohl nicht nur am Hals? Vielleicht sind die Rohre veraltet und dementsprechend Siff und Bakterien in dem ersten Schwung Wasser und da die Haut am Hals ja sehr sensibel ist, spricht sie deshalb drauf an. Ist aber nur eine Vermutung, Du kannst es ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

Viele Grüße

susirose

Was möchtest Du wissen?