Rote Beete aus dem Glas alle Vitamine?

3 Antworten

Durch Erhitzen gehen natürlich die hitzeempfindlichen Vitamine verloren - besonders die wichtigen Vitamine der B-Gruppe - welche das sind findest Du hier in der Tabelle in der Spalte "Eigenschaften".

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

IM Glas eher weniger, tief gefroren schon eher. Aber was spricht dagegen, frische rote Beete zu nehmen?

Ja da bleibt alles drinne.wo sollte es sonst sein?

Ich dachte eher das verkocht oder dass eben durch die Flüssigkeit in der es gelagert wird etwas daran ändert :)