Rot zieht die Wärme an? Rote Socken, bei kalten Füßen....?!

12 Antworten

Farben haben unterschiedliche Wirkungsweisen sowohl von der psychischen als auch von der physischen Wirkung betrachtet.

Um dieses genauer zu erklären, bedarf es wissenschaftlicher Kenntnisse.

Aber ein Blick in die Natur zeigt uns, dass Farben etwas bewirken müssen, denn sonst wären nicht die Eisbären weiß und die Afrikaner schwarz.

Unbestritten ist es ferner, dass schwarze und weiße Kleidung unter Sonneneinstrahlung eine andere Temperatur erzeugen.

Ob allerdings rote Socken an den Füßen ... nach Möglichkeit sogar durch Schuhe verdeckt kältere oder wärmere Füße bedingen, das hängt wohl vom subjektiven Empfinden des Trägers ab.

schwarz oder sehr dunkle farben ziehen in der tat die wärme an, aber rot habe ich auch noch nie gehört. evtl. zieht sie sehr dunkelrote socken an? allerdings müsste sie die füße ja dann in die sonne strecken, damit die farbe die wärme aufnimmt oO

Der Glaube versetzt Berge - Ooooooommmmmmmmmmm

lach sie stellt vielleicht eine verbindung zwischen rot - teufel - hölle - heiß - warme füsse her. auch schwarz hält nicht wärmer als weiß. weiß reflektiert nur das sonnenlicht stärker, das ist auf dem sofa allerdings ziemlich egal.

Ist mir auch neu.

Ich denke das ist sowas wie der Placebo effekt. Wenn sie glaubt, dass sie von den Roten Socken warme füsse bekommt dann ist das plötzlich wirklich so! Also lass ihr diese illusion¨! :D