Hat keine Nebenwirkungen.

Bei Vitamin/Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt/Drogerie ist es meistens rausgeworfenes Geld.
Die Wirkstoffe sind z.T. so niedrig dosiert ( weil höher dosierte nur in der Apotheke verkauft werden dürfen)
Zum anderen gab es vor Kurzem einen Bericht, das teils die Dosierung um ein Vielfaches zu hoch ist. Was bei einigen Vitaminen gar nicht gesund ist.

Wenn man sich ausgewogen ernährt, sind diese ganzen Mittelchen eigentlich überflüssig.

Also ist die Dosierung nun zu hoch oder zu niedrig??

Und ich habe Vitamin B mange, deshalb...

Grundsätzlich sind die Präparate im Supermarkt bei bestimmten Vitaminen niedriger dosiert weil nur Apothekenpflichte Präparate höher dosiert sein dürfen. Tests haben aber ergeben das einige Präparate im Supermarkt teilweise um das zehnfache überdosiert sind. was gesundheitsschädlich sein kann. Also wenn dann aus der Apotheke. Bei Vitamin-B- Mangel sind am besten Spritzen vom Arzt. Kosten 10 Stück ca. 8.-€. Besser als Tabletten.

Also Vitamin-B-12 Spritzen.

Durch die teilweise gesundheitsbedenklichen und gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe wie magnesiumstearat,  titandioxid, Talkum und Co würde ich Nebenwirkungen nicht ausschließen.

Zudem ist B12 als cyanocobalamin zugesetzt.  Das ist eine synthetische Form, die oft unreine Haut verursacht und ebenfalls umstritten ist und als gesundheitsbedenklichen eingestuft werden.

Bei dieser geringen Dosierung nimmst du mehr schlechte Stoffe als Gute auf.

Was hast du für einen Mangel?  Wenn es B12 ist,  dann ist das orale auffüllen ohnehin das falsche.  Denn B12 Wird meist nur zu etwa 1% aus Tabletten aufgenommen.

Besser: Ultra B-komplex von Vitaminexpress oder den komplex von Pure und dazu B12 spritzen mit hydroxocobalamin,  z.b. von pascoe.

Also ich hab Vitamin B 12 und Vitamin B 6 Mangel. Und wo finde ich Ultra B-komplex von Vitaminexpress oder den komplex von Pure und dazu B12 spritzen mit hydroxocobalamin ?? Wie viel Kosten die?

@uncooover

Den ultra B-Komplex von vitaminexpress gibt es bei vitaminexpress online. Pure bekommst du auch in der Apotheke, Preisvergleich lohnt. Der von vitaminexpress hat eine bessere Zusammensetzung und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und ist versandkostenfreie. Preis musst du gucken, aber gute Präperate kosten auch mehr als drogerieprodukte.

Hydroxocobalamin von pascoe bekommst du in der Apotheke.  Ich bestelle sie im 100er Pack,  dann kosten die um 65 €. Sonst etwa 15-17 € für 10 Stück.  Das cyanocobalamin ist wesentlich billiger,  aber kann halt Probleme bereiten.  Mengen dem gesundheitlichen Aspekt wird meist auch nur der b12 wert in die Höhe getrieben.  Du benötigst aber den holotranscobalamin, das aktive B12. Sollte der nicht gemessen worden sein,  achte bei der Kontrolle darauf.  Das wissen viele Hausärzte nicht.

Ich bekomme von Vitamin B- Präparaten eine unreine Haut.

Kein Beipackzettel dabei?

Nein leider nicht, die sind von Rossmann...

@uncooover

Schon, aber doch in einer Packung?

@Wonnepoppen

nein, das Einziege was drinn ist, sind 60 Tabletten...

Hinten und an den "Seiten" stehen nur Zutaten,Nährstoffe,Durchschnittliche Nährwertangaben, Verzehrsemphelung und Hinweise(Nicht für Kinder und Jugendliche, kein Ersatz für gesunde Ernährung)

@uncooover

Wie alt bist du?

Es steht aber eine Firma drauf, wo sie herkommen?

an die könntest du dich wenden u. nachfragen?

Hab ich schon öfter gemacht, wenn ich mir unsicher war!