Rosmarin rauchen?

4 Antworten

Hallo! Ich habe einen riesigen Rosmarinstrauch im Garten, Du hättest Deine Freude. Rosmarin : Sicher geht das Inzwischen   wird ja fast alles geraucht was sich nicht wehren kann und alles ist potentiell ungesund. Normale Zigaretten sind aber ungleich gefährlicher.  

Ob man husten muss ist individuell.

Alles Gute.

Ich denke da verbrennen Harze, und die Verbrennungsstoffe von so etwas sind meist krebserregend.

Ich tu den Rosmarin lieber an die Bratkaroffeln. Da schmeckt es nur gut und hat keine negativen Folgen.

Rosmarin gehort auch ins Kuche ,nicht ins Zigarettenhülse ..;) hast recht

Rosmarin lässt sich schon der Blattform wegen nicht in Papierchen drehen. Früher wurde fermentiertes Huflattich, Himbeer- oder Salbeiblatt geraucht. Um die kratzenden Chlorophylle heraus zu bringen wird zuvor fermentiert. Aber keine Form des übermäßigen Rauches kann für die Lungen gut sein- das ist klar, denke ich.

Was möchtest Du wissen?