Rosenwasser und Teebaumöl zusammen verwenden?

1 Antwort

Hallo LenkaPiano,

eine interessante Idee!

Teebaum Öl hat ja antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.

Rosenwasser hat folgende Eigenschaften:es spendet Feuchtigkeit,pflegt,beruhigt,erfrischt und strafft die Haut und wirkt antibakteriell.

Ich denke,Du solltest erst das Rosenwasser als Gesichtswasser verwenden,danach das Teebaum Öl mit einem Wattestäbchen direkt auf die Pickel auftupfen.Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen,deshalb würde ich es nicht im ganzen Gesicht verwenden, außerdem hebt es damit die Feuchtigkeit spendende Wirkung des Rosenwassers ja wieder auf.

Beim Kauf von Teebaum Öl solltest Du darauf achten,dass es für die Haut zugelassen ist,das bedeutet:der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Gruß Athembo

LenkaPiano
Fragesteller

ok ich probiere es so mal aus. vielen dank für die schnelle antwort! lg