Rosa/hellroter Ausfluss - Pille danach?

7 Antworten

Nach 1 Woche hat man noch keine Ss Symptome. Mach einen Test sobald du mit der Periode überfällig bist. (Die Pille danach kann den Zyklus aber auch verschieben) warte noch ca 1-2 Wochen.

Schwangerschaft kannst du noch nicht bemerken. Die Pille danach hat derartige Nebenwirkungen, auch das Brustspannen. Ich habe die auch mal genommen und das hatte ich auch in der Art. Du nimmst ja eine höhere Menge an Hormonen ein. Du kannst ja einen Schnelltest wegen deiner Bedenken machen, aber ziemlich sicher sind es die Wirkungen der Pille.

Hallo missguided89,

Das kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Dass deine Brüste empfindlich sind und du hellroten Ausfluss hast, kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Nach der Pille Danach sind z.B. Brustspannen und Zwischenblutungen als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Dass diese erst 7 Tage nach der Einnahme auftreten, ist zwar eher ungewöhnlich (der Wirkstoff der Pille Danach ist nach einigen Tagen wieder abgebaut), das ist aber immer individuell verschieden.

An sich sollte deine „richtige“ Periode nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten, ggf. etwas früher oder später. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Eine Blutung zum gewohnten Zeitpunkt in gleichem Ausmaß und Dauer schließt eine Schwangerschaft dann eigentlich auch.

Wenn du dir dann noch unsicher bist (z.B. Blutung schwächer als sonst), mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig (je nach Test).

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das kann dir Niemand beantworten ob du schwanger bist oder nicht, denke aber eher weniger da deine Symptome sich ja mit den Nebenwirkungen der Pille decken.

eine schwangerschaft macht sich nicht so schnell bemerkbar.

lese dir doch bitte den beipackzettel deines notfallverhütungsmittel durch, denn da sind Nebenwirkungen angegeben wie spannen in der brust, oder vaginal blutungen. Verstehe wieso du dir sorgen machst aber das kommt von der pille