Rollstuhl weg

3 Antworten

Bei solchen heiklen Streitigkeiten, rate ich Ihnen die Heimaufsicht zu informieren. Schildern Sie die Sachlage !!!! Wahrscheinlich hat das Heim den Rollstuhl einem anderen Bewohner gegeben, weil dieser einen brauchte. Die Rollstühle, die vom Rehaservice geliefert werden, sind mit einer Nummer gekennzeichnet, zur Rückverfolgung. Außerdem hat das Heim eine Durchschrift erhalten, wann der Rollstuhl geliefert worden ist !!! Sei denn, das Heim vertuscht es und hat den Nachweis nicht, dann erst Recht die Heimaufsicht und den MDK informieren, ggf. auch die KK! Diese werden im Heim mehrere Kontrollen durchführen, weil es u. a. noch andere Schlupflöcher gibt. LG

Der Rollstuhl bleibt offiziell Eigentum der Krankenkasse. Die wird sich aber unter Umständen an die Erben halten.

Daher vorsorglich: Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl.

was ist mit der seltsamen bemerkung "fotos dementieren" gemeint? ich versteh`s nicht. wenn der rolli wirklich gebraucht wurde, muß er doch im zimmer herumgestanden haben.