Rollstuhl kaufen?

2 Antworten

Frag doch erstmal bei einem Sanitätshaus nach, was die so im Angebot haben. Und vor allem bei der Krankenkasse bzw Pflegekasse, ob Sie eventuell für drinnen auch noch einen finanzieren. Bei Amazon kann man das schlecht sagen. Da müsste man jemand finden, der genau das gleiche Modell hat.

Okiii danke💞

Da die Mutter "nur" starkes Übergewicht hat, wird die KK da mal gar nichts tun, denke ich

Was ihr vorallem abklären solltet, ist wo das Teil herkommt und wo es ggf. repariert werden kann. Bei einem "Chinaprodukt" hat man z.b. teils das Problem, dass man es hier kaum bis gar nicht repariert bekommt. Ich persönlich würde solche Dinge daher primär bei einem Händler hier in Deutschland kaufen (die ja durchaus auch über Onlineportale vertreiben). Dann habt ihr im Fall der Fälle (auch Gewährleistung z.b ) auch einen Ansprechpartner. Ich nutze selbst Hilfsmittel in die ich privat bisher auch einige Tausend Euro gesteckt habe und ich war schon mehr als einmal froh, dass der jeweilige Händler in Deutschland saß.

Sollte sie dauerhaft oder zumindest lange Zeit drauf angewiesen sein, würde ich zudem erstmal die Versorgung über die Krankenkasse probieren. Zum Aufrüsten eines manuellen Rollis gibt es da auch einige Möglichkeiten, die durchaus auch übernommen werden.

@Siraaa

Eine Versorgung über die Krankenkasse wird nicht funktionieren. Der Rollstuhl wird nämlich nur gebraucht, weil die Mutter zu viel wiegt, das geht aus den vorherigen Fragen des Fragestellers hervor.

@Selkiade

Ahhh, die vorherigen habe ich mir glaube ich nicht durchgelesen. (oder ich erinnere mich nicht mehr dran^^)

Dankee💞🥺