Rollstuhl befristst mieten?

5 Antworten

Sollte ein Rollstuhl medizinisch notwendig sein, dann wird die Krankenkasse dafür vermutlich auch aufkommen. Redet mit dem behandelnden Arzt, ob er einen Rollstuhl verordnet oder ob der Patient auch mit Unterarm-Gehstützen hinreichend beweglich ist. Die Gehstützen gibt es in der Regel direkt im Krankenhaus, eine Verordnung für einen Rollstuhl sendet das Krankenkaus an die Krankenkasse, welche wiederum ein Sanitätshaus mit der Lieferung beauftragt.

Bei einem gebrochenen Fuß gibt es an sich keinen Rollstuhl,sondern allenfalls ein Paar Krücken.Daher wird die Krankenkasse auch nicht für einen gemieteten Rollstuhl auf kommen.Wegen dem Mieten eines Rollstuhls würde ich die umliegenden Sanitätshäuser anrufen und nach einem Mietrollstuhl anfragen.

In jedem Sanitätshaus kann man welche mieten. Würde vorher mit der Krankenkasse telefonieren, vielleicht, wahrscheinlich hat die gute Tipps

Gegen Gebühr im Sanitätshaus. Da bekommt ihr zumindest einen Standardrolli.

Man kann sich in so einem Fall Krücken ausleihen. Fragt doch mal im Krankenhaus nach. Einen Rollstuhl gibt es meines Wissens bei einem gebrochenen Fuß nicht.

na klar bekommt man einen Leihrolli wenn man temporär nicht gehen kann