Rollenspiele wie sich als Ärztin verkleiden?

1 Antwort

Geistig behinderte Menschen sollten sich möglichst nicht fortpflanzen. Auch können solche Begegnungen in ihnen negative Gefühle auslösen, die man als Außenstehender nicht gut abfangen kann.

Bei körperlich behinderten Menschen gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Möglicherweise benötigen sie Hilfestellungen, die man ihnen geben sollte, wie z. B. nackte Körper zudecken etc.

Wie ist allgemein so die Erfahrung bei Sex mit Behinderung?

@trave930

Ich habe als Betreuerin für behinderte Menschen gearbeitet. So wie es da steht.

@Bananaphone0

Ich weiß, dass viele bis auf ganz wenige Ausnahmen behinderte Menschen nicht lieben und keinen Sex haben können, weil die damit völlig überfordert sind. Körperliche Behinderung zählen nicht dazu die können lieben und auch Sex haben.

@trave930

Das mag so sein - aber das ist nicht mein Thema. Kaum ein Betreuer hat Zeit, die von mir aufgeführten Maßnahmen durchzuführen.

@Bananaphone0

Ich verstehe und weiß, dass Betreuer keine Zeit für das Thema Liebe und Sexualität mit Behinderung hat und darüber aufzuklären.

@trave930

genau. Deswegen habe ich auch aufgehört. Der Staat sollte sich darum kümmern. Also nicht nur nach der Corona-Impfung schreien, sondern auch nach mehr Personal in den o.g. Bereichen.

Instinktiv wahrscheinlich wollen wir nicht, dass sie sich fortpflanzen, aber bewusst gibt's einen anderen und besseren Grund: geistig behinderte können es eingeschränkter entscheiden, ob sie mit jemandem schlafen wollen. Und das kann jemand ausnutzen.

Was möchtest Du wissen?