röntgengerät flughafen schädlich?

2 Antworten

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen belichteten Filmen. Wenn Du Filme hast, die sehr lichtempfindlich sind, würde ich vorsichtig sein. Aber mit den normalen ISO 100 Filmen gab es - wie schon erwähnt, nie Probleme.

Für Geräte ist das unschädlich. Millionen Menschen passieren diese Kontrollen und du kannst davon ausgehen, dass sie keinen Schaden anrichten. Anders sieht es bei unentwickelten Filmen aus (analog). Die könnten tatsächlich Schaden nehmen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du noch mit analogen Filmen fotografierst, diesen aus der Kamera nehmen und vorzeigen, ggf. jemandem vom Personal die Kamera zeigen, die wissen dann schon, was man machen kann und muss.

Danke hab ich mir eh fast gedacht :) nur wollt ich halt auf nummer sicher gehen

das kann man kaum besser sagen!

 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du noch mit analogen Filmen fotografierst, diesen aus der Kamera nehmen und vorzeigen,

Lol, damit hattest du sämtliche Bilder auf dem Film gelöscht.

Die Geräte sind schon seit mindestens 20 Jahren für Filme unschädlich. Es sind übrigens auch keine Röntgengeräte.

Was möchtest Du wissen?