Röntgen der Leiste bei starkem übergewicht Alternative zur hodenkapsel?

4 Antworten

Das machst nicht du sondern das Personal das für das Röntgen zuständig ist. Da brauchst du keine Panik davor zu haben.

Ein Kollege von mir musste das selbst machen. Aber ich meine selbst wenn, ich möchte das nicht. Kann ich da nicht auf andere Methoden zurück greifen ? Kann doch nicht sein, dass es nur das eine gibt

@Renzo143

Da gibt es Personal. Dann sagst du das denen eben. Aber mich wundert es sehr dass dein Kollege das selber machen musste. Ohne persönlich zu werden, aber mir als medizinisches Personal wäre das ja klar dass du das nicht selber machen kannst. Die andere Methode wäre eben ohne Schutz, was ich dir nicht empfehlen würde.

@1995sa

Und was ist mit einer bleischürze ? Kann die nicht helfen ?

@Renzo143

Kann, ja. Sag mal musst du denn das Röntgenbild überhaupt machen lassen? In deiner Frage hört es sich so an das du nur für alle Fälle fragst. Mach dir doch nicht so einen Kopf. Weißt du was medizinisches Personal schon alles gesehen und erlebt hat? Ich spreche aus Erfahrung.

@1995sa

Ja ich war beim Hausarzt. Der konnte mit Ultraschall nichts Feststellen. Daher hat er mir gesagt, dass ich zu einem Unfallchirurgen gehen soll bezüglich Röntgen. Und daraufhin hab ich mich über die Behandlung schlau gemacht. Bisher war ich noch nicht da, weil es einfach sehr viel Überwindung kostet. Da sind andauernd so schöne röntgendamen und dann müssen die sich da so nen 200 Kg schweren Typen angucken, der auch noch Probleme hat die hodenkapsel über zu stülpen. Das ist einfach unangenehm und peinlich. Deshalb frage ich nach Alternativen wo die nicht unbedingt mein Intimbereich begutachten müssen.

@Renzo143

Also laut meinem Wissen kommst du da nicht drum herum.

Das musst du nicht selber machen. Das machen die für dich

Du brauchst dir da gar nichts über zu ziehen, das macht das Röntgenpersonal.

Hallo, ich arbeite selbst in einer Radiologie. Das Personal erledigt das mit der Hodenkapsel, das muss dir auch nicht peinlich sein, man hat in dem Beruf schon so viel gesehen, das interessiert nicht. Man konzentriert sich da wirklich auf die Röntgenbilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das sagt man ja einfach so leicht 😅 es muss doch aber noch andere Möglichkeiten geben...