Robuste Blühpflanzen für Blumenkasten auf Wetterseite gesucht

3 Antworten

Ich kann dir die Kapmargerite - Osteospermum empfehlen, die es in vielen Farben gibt. Sie schüttelt den Regen dank ihrer robusten Blütenblätter gut ab. Geranien können auch einiges vertragen. Beide Blumensorten sind auch pflegeleichter als Petunien, die man immer mühsam ausputzen muss. Bei der Kapmargerite brauchst du für einen Meterkasten nur 3 Pflanzen, da sie sich sehr ausbreitet. Dazwischen kannst du hängende Pflanzen wie z.B. Pfennigkraut oder Weihrauch (Gundermann) pflanzen. LG

Danke für das Sternchen und eine schöne Frühlings- und Sommerzeit

Petunien sind da echt schlecht. Stiefmütterchen vertragen Wetter besser, können aber auch Flecken bekommen (aber nicht so schlimm wie bei Petunien), sind aber schön billig.

Im Frühjahr ist auich Bellis robust, aber deutlich teurer

Im Sommer vertragen Tagetes alles Wetter sehr gut, sind auch schön billig.

Stehende Geranien währen sehr robust oder pflanz einfach Erdbeeren rein welche die das ganze Jahr fruchten