RIVOTRIL -CLONAZEPAM 0,25 mg endlich Ruhe im Kopf!

3 Antworten

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Clonazepam Hast du deinen Arzt richtig verstanden? Du nimmst nach Anordnung des Arztes das Mittel 2-3 mal die Woche? Das ist zu viel. Mit der Zeit macht es abhängig und dann geht es dir erst nach den Arzneimittel besser, wenn du noch mehr davon nimmst. Nehme es daher ein, wenn du dich wirklich schlecht fühlst.

Ja, ich denke schon, der sagte sogar ich soll die 0,5 mg einnehmen... ich hab mich dann aber fuer nur die Haelfte entschieden....

Hallo. Ist zwar alte Frage aber mein Neffe nimmt Clonazepam gegen Epilepsie. Er hat sich bereits daran gewöhnt und ist abhängig. Aber hier ist das nicht sooo shclimm, da er es immer nehmen muss. Nur erhöht man ständig die Dosis, weil es irgendwann nicht mehr hilft. Er nimmt die Tropfen und 70 Tropfen wären so die Höchstdosis. Aber er nimmt nun 250 Tropfen. Geht er runter, zittert er, also shcon Entzugzeichen und mehr Anfälle. Und nun stellt Firma Roche dir Tropfen in der 50 ml Flasche nicht mehr her -auch nicht als Importmittel von andere Firma. Die Tropfen sind so teuer. Es gibt nur noch die 10ml Falschen. Da müsste er 40 Falschen im Monat bekommen. Tabletten darauf reagiert er allergisch, aber man probiert das aus. Er müsste dann quasi bei Umrechnung 11 Tabletten am Tag nehmen. Dann kommt er mit der 100 Packung auch nicht weit. Was nimmst du? Tabletten oder Tropfen? Und von welcher Firma. Aber irgendwann wird auch das eingestellt werden. Ersatz gibt es aber nicht dafür, und ich finde das nicht richtig. Was soll nun werden? Noch nimmst du wenig oder vielleicht auch schon mehr davon, da es über 1 jahre her ist. Nebenwirkungen hat er keine. Im Gegenteil Es geht ihm besser damit. Mit anderen Antiepieleptika hatte er immer Probleme entweder wirken die nicht weil er auch noch resistent ist auf viele Medis oder eben allergisch reagiert. Und ins KH will er nicht mehr. Was sollten die auch tun, wenn er nichts anderes verträgt?

Gegen Depressionen geibt es aber andere Medis. Warum Clonazepam? Das sind alle Beruhigungsmittel die Anhängig machen. Amitriptilin ist doch gut. VW

Das ist eh Quatsch.. ich nehme clonazepam seid 2jahren u die Dosis höher zu dosieren machts nur noch schlimmer