Ritalineinnahme nach Ablauf des Verfallsdatum?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass dieses Forum dazu geeignet ist illegale Drogen, oder zumindest Amphetamin-haltige Medikamente, die dem BTM Gesetz unterliegen, gesondert auf ihrer Wirkweise zu beurteilen.

Da es sich hier um ein abgelaufenes Präparat handelt, und angenommen es wurde seinerseits ordnungsgemäß dem gesetzlich vorgegebenen Richtlinien verordnet, so läge diese Verordnung Jahre zurück und es ist daher anzunehmen, dass dieses abgelaufene Produkt nicht mehr für seine Bestimmung verwendet werden soll.

Daher ist von illegalem Besitz und Abgabe oder Annahme dieses abgelaufenen Medikamentes auszugehen.

Medikamente nach dem Verfallsdatum entsorgen!!!

Die abgelaufenen Tabletten können verschieden wirken. Entweder gar nicht mehr oder aggressiv gegen den eigenen Körper. Rumexperimentieren sollte man niemals !!!

Danke :)

Hi ProXgaer,meist kann ein Medikament (in Tablettenform)auch durchschnittlich ein halbes Jahr nach Ablausdatumweiterverwedet werden.Die angegebene Ablaufet gibt die Mindestablaufzeit an.Bei flüssigen Med nach der Flaschöffnun ist nach Ablauf der Ablaufzeit entsorgen,da sich die Konzentration des gelösten Wirkstoffes ändert.LG Sto

ganix weil sie dann nicht mehr wirken aber das kommt auch ganz drauf an wie man sie gelagert hat.. dann wirken sie noch so nach absurd des Datums außer es ist schon seit Jahren abgeloffen

Also Ende 2010 sind sie laut der Verpackung abgelaufen, Medikinet 10 mg.

@ProXgamer

wahrscheinlich wirken die nicht mehr. ich würde das nicht mehr nehmen

Das stimmt nicht. Selbst nach 12 Jahren, ist noch ein Großteil des Wirkstoffes enthalten, wenn sie nicht über 25° gelagert wurden.