Ritalin und Teller?

1 Antwort

Jeder reagiert anders, aber für gewöhnlich verändern sich die Pupillen von Ritalin eher nicht. Ich denke aber mal bei einer zu hohen Dosis ist die Wahrscheinlichkeit Teller zu bekommen allerdings stark erhöht.

Ab wv mg für eine ungewohnte Person die aber ab und zu andere Amphetamine zu sich nimmt

@Emelabb

Weiss nich genau, ob Amphetamin und Methylphenidat (Wirkstoff in Ritalin) Kreuztolerant sind, aber da sich die Toleranz von Amphe nach 2-3 Tagen schon extrem senkt wird das denke ich keinen Einfluss auf die Wirkung des Ritalins haben.

Ich selbst habe nicht sehr viel Erfahrung mit Ritalin, aber ich würde einfach mal 30-50mg oder mehr in den Raum stellen. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, da es nicht typisch für den Wirkstoff ist.

Warum möchtest du das denn überhaupt wissen?

Weil ich morgen vor der Schule ritaline nehme und um 14 Uhr also nach 6 std ein Vorstellungsgespräch habe und nicht so gut mit Tellern zu erscheinen

wie würdest du die Wirkung beschreiben ?

@Emelabb

Da musst du dir echt keine Gedanken drüber machen Ritalin wirkt in üblicher Dosierung je nachdem wie man darauf reagiert, nur subtil, äußert sich so gut wie garnicht körperlich (also Teller, schwitzen, Gesichtskirmes usw.) und fällt daher in der Regel nicht auf.

Probier morgen ersteinmal 5-10mg, um zu sehen wie du darauf reagierst. Vielleicht reicht das sogar schon für eine von dir gewünschte Wirkung. Was erwartest du denn von der Substanz?

Nimmt man eine geringe Dosis wirkt es eher beruhigend und man kann sich sehr gut auf Dinge konzentrieren, wird etwas wacher, lässt sich nicht so einfach ablenken und die Emotionen werden etwas stumm. Bei höheren Dosen kann das ganze verstärkt werden und bei manchen Leuten auch mit Euphorie und Hyperaktivität auftreten.

Ich kann nur ne 30 mg kapsel nehmen und ich bekomme das Zeug auch nicht verschrieben sondern ein Kumpel mit ADS und er gibt mir eine