Ritalin und Schilddrüsenhormone (für Unterfunktion) zusammen oder getrennt einnehmen?

3 Antworten

Die Schilddrüsenhormontabletten (L-Thyroxin) musst du morgens, mindestens 30 Minuten vor der ersten Nahrungsaufnahme (auf nüchternen Magen) einnehmen. Wann du die Ritalintablette nimmst, ist egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruf deinen Arzt an und frag ihn. Hier sind nur Leihen, die keine Ahnung haben.

Naja manchmal sind schon gute dabei, ich lass mich überraschen..., aber erwarte nichts 😂

Die Schilddrüsenmedikamente nimmst du 30 min vor dem Essen, Ritalin nach dem Essen. Nimmt man Ritalin nüchtern kann es zu migräneartigen Kopfschmerzen kommen. Methylphenidat regt das Frontalhirn an. Das bedeutet, dass der Glukoseverbrauch deutlich ansteigt und somit der Blutzuckerspiegel abfällt.