Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte bespreche das Problem bitte mit deinem Arzt!

Soweit ich es lese (http://www.medice.de/produkte/adhs/medikinetae-adult) ist dies ein retardiertes Medikament, ist also nicht mit Ritalin vergleichbar, welches unretardiert ist. Die Dosis verteilt sich also über den Tag verteilt und es ist wohl kaum möglich, direkt die Hälte von einer Kapsel zu dosieren, vorallem weil dies in der Packungsbeilage strengstens abgeraten wird!

Desweiteren ist Ritalin nur für Kinder/Jugendliche zugelassen, Medikinet adult jedoch erst für Erwachsene.

danke :) schade dass soviel leute ihren kindern das medikament ritalin unterschlagen weil sie von den medien verrückt gemacht worden sind... es ist ein top medikament was einfach den transmitterfluss zwischen den synapsen (im synaptischen spalt) erhöht >.> d.h mehr aufnahmefähigkeit + besseres gedächnis... also hört auf so sinnlose links zu posten wo eh nur scheiße drin steht xD

@Fastrip

Wäre schön, wenn Ritalin bei mir funktionieren würde! :P

Normal solltest du dir einfach ein neues Rezept vom Arzt ausstellen lassen :-)

Zum Medikinet kann ich nur sagen das ich selbst das Medikinet Adult bekomme , ich vermute das es sich bei dir auch um das Retardpräperat handelt, wenn du die Kapsel öffnest findest du Kügelchen in 2 verschiedenen Farben . Das heist das die weißen Kügelchen sofort Wirken und die türkisfarbenen erst nach 4 Stunden im Darm zersetzt werden und dort die Wirkung freigeben.

Trennst du sie dann Farblich und nimmst sie ein kommt die Wirkung erst nach 4 Stunden oder sofort und wirkt dann nur 4 Stunden.

Deshalb würde ich einfach zum Doc, gehen und dir ein neues Rezept austellen lassen.

Liebe Grüße

Jeder verarbeitet es anderes,

Ich verarbeite mit Medikinet 80mg dazu Quetiapin 400mg mit Psychologen und Psychiater um die Angst und Unruhe zu beseitigen und Ich habe eine innerliche ruhe als vorher und Ich kann besser schlafen Ich kann besser Konzentrieren und Bewahre immer die Fassung und bin bewusster mit Menschen um zu gehen ruhig und besonnen Arbeiten.

MfG. Micha

P.S. Vorher WAR Ich zu hektisch und unruhig, nervig, eine innere Unruhe, könnte Tage oder manchmal gar nicht schlafen oder Albtraume o.ä.

Ab zur Apotheke oder zum Arzt nachfragen! Mit Medikamenten geht man Achtsam um.

Was möchtest Du wissen?