Risse in den Zähnen?

5 Antworten

Der ZA bekommt das wieder hin: Bonding.

Beim Bonding tragen unsere Zahnärzte ein Kunststoffmaterial auf den Zahn auf, welches mit Hilfe eines speziellen „Klebstoffes“ und energiereichem Licht dauerhaft gefestigt wird. Danach wird es ausgearbeitet und poliert – ohne die gesunde Zahnsubstanz dabei abzutragen.

Kleine Schmelzrisse in den Zähnen sind nicht ungewöhnlich. Wenn Deine Zähne temperaturempfindlich sind, dann gehe zum Zahnarzt und laß Deine Zähne kontrollieren. Du solltest sowieso 2x im Jahr zur Kontrolle gehen.

So schauts aus. :-)

Dann sind deine Zahnkanäle ausgedehnt deswegen auch die Empfindlichkeit auf Wärme und Kälte an den Zähnen .
Schmerz durch Wärme/Kälte Kann auch durch mangelnder Mundhygiene kommen .

Hmm okay ja ich meine meine Zähne sind nicht irgendwie ungepflegt ich putze sie 2 mal täglich und hatte nochnie in meinem Leben ein Loch.

Wichtig wäre mir was kann ich dagegen tun?

Zum Zahnarzt gehen :)

das klingt alles noch normal, aber zum Zahnarzt sollte man ja sowieso mindestens 1 mal im Jahr, also hin da :)

risse sind jetzt nichts ungewöhnliches, ich empfehle dir aber td zum zahnarzt zu gehen.

Was möchtest Du wissen?