risse auf der eichel?!

4 Antworten

Servus,

Das liegt nicht an der Selbstbefriedigung, sondern an der Beschneidung :3

Nach einer Beschneidung trocknet die Eichel am Penis aus, verhornt und wird dadurch auch rissig (trocken und Hornhaut) - das ist leider eine Nachfolge der Beschneidung, denn die Eichel ist eigentlich eine Schleimhaut und sollte nicht offen getragen werden.

Dagegen vorgehen kannst du mit feuchtigkeitsspendenden Salben - ich würde dir allerdings dringendst davon abraten, irgendwelche Salben aus dem Supermarkt zu benutzen (!) - du solltest nur Salben benutzen, die auch wirklich geprüft sind und zur Anwendung an empfindlichen Hautbereichen zugelassen sind.

Am Besten wäre hier Urea - das wirkt einerseits befeuchtend, andererseits macht es deine Haut auf der Eichel wieder weicher und geschmeidiger. Das Ganze bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt (bspw. als "sebamed repair")

Viel Erfolg!

Lg

PS: Weder Melkfett noch Körperlotionen sind für die Anwendung am Intimbereich bzw. in empfindlichen Hautbereichen gedacht und zugelassen - ich würde dir daher davon abraten, nimm nur Salben die auch wirklich dafür gedacht sind. :3

Ansonsten riskierst du allergische Hautreaktionen oder Entzündungen, und ich denke nicht, dass das hilft :)

Spucke an sich geht natürlich, befeuchtet allerdings nur im ersten Moment und bringt auf längere Zeit gesehen nichts.

Als medizinische Mittel zur Keratolyse und zur Pflege der Haut zugelassen sind Urea oder andere MIttel wie Salicylsäure - aber nicht Körperlotionen. :3

Warscheinlich einfach zu trockene Haut. Wie schon bereits erwähnt: Feuchtigkeits-Creme

Nimm eine fettende Creme, das spendet Feuchtigkeit bei fehlender Vorhaut. Nach ein paar Tagen ist die Eichel wieder okay.

die marke egal oder gibt es da welche die nice sind ?

@Anonymkl

Nimm eine Kamillencreme oder Nivea oder so.

@BBTritt

ok danke :)

Geh mal lieber zum Arzt .