Risse an Zunge - was tun?

5 Antworten

Was Du dagegen tun kannst? Erst einmal nichts. Verzichte auf säurehaltige Lebensmittel und Getränke. Wenn möglich, stelle dass Rauchen ein. Schleimhäute heilen sehr schnell. Aber nur, wenn die Ursache beseitigt ist.
Hast Du das Gefühl, daß die Zunge leicht geschwollen ist? 
Es ist nicht möglich, Dir eine korrekte Antwort auf Deine Frage zu geben. 
Gehe zum ZA - wenn er keine Ursache erkennen kann, dann gehe zu Deinem Hausarzt und lasse u.a. die Schilddrüsenwerte überprüfen. 

Hi,

das hört sich ja schlimm an. Aber ich hab hier ein Link für dich, wenn du ihn anklickst und dann unter der Kategorie Was Hilft gehst, dann siehst du die paar Maßnahmen und was du vermeiden solltest.

https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/risse-in-der-zunge.html#Wie werden Risse in der Zunge behandelt?

Danke aber ich habe andere Risse in der Zunge.

Meine sind an der rechten Zungenseite von oben nach unten, also wenn man den Mund aufmacht und die Zunge nach links streckt: ungefähr da.

Ich würde auch sagen: Ab zum Zahnarzt. Das kann ja kein Dauerzustand sein.

P.S.: Das heißt "wegen des Schmerzes". Der Dativ "wegen dem Schmerz" tut auch weh und ist falsch.

Das hattest du jetzt nötig oder was xd

@reapzxcy

Jepp, hatte ich. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Oder was möchtest du mir damit sagen? 

Naja sie es mal so, wenn deine Zunge mit kleinen Rissen von deinen Backenzähnen erzeugt, dann solltest du einen Zahnarzttermin ausmachen bzw vielleicht mal einen anrufen und nachfragen was man tun kann.

Hallo,

warst du deswegen schon mal beim Zahnarzt?

Der kann dir die Kante etwas abschleifen. Vielleicht wird es dann besser.

Was möchtest Du wissen?